Die deutschen Curling-Senioren steuern bei den Weltmeisterschaften im kanadischen Lethbridge klar auf Kurs Viertelfinale. Nach der zweiten Niederlage im Turnier gegen die Schweden im Extra-End, gewannen Skip Uwe Saile, Hans-Joachim Burba, Christoph Möckel und Jürgen Münch drei Siege in Folge gegen Norwegen, Belgien und Tschechien.
Senioren-WM: DCV-Team auf Viertelfinal-Kurs
Das deutsche Mixed-Doubles-Team mit Julia Meißner und Andy Büttner haben bei der Weltmeisterschaft im kanadischen Lethbridge im zweiten Spiel den ersten Sieg verbucht. Nachdem man sich zum Auftakt den favorisierten Tschechen Hajkova/Paul noch knapp mit 5:7 geschlagen geben musste, gelang anschließend gegen das kasachische Duo Torkina/Kim ein klarer 8:3-Erfolg.
Mixed-Doubles-WM: Erster Sieg im zweiten Spiel
Die deutschen Curling-Senioren um Skip Uwe Saile sind mit einem Sieg und einer Niederlage am ersten Wettkampftag in die Weltmeisterschaften im kanadischen Lethbridge gestartet. Zum Auftakt mussten sich Saile, Hans-Joachim Burba, Christoph Möckel und Jürgen Münch zwar knapp den Dänen geschlagen geben, dann gelang jedoch ein überzeugender erster Sieg gegen Polen.
Senioren-WM: Auftakt mit Sieg und Niederlage
Beim European Masters 2017 im schweizerischen St. Gallen hat die aktuelle Saison der Curling Champions Tour traditionell ihren Abschluss gefunden. Aus Deutschland war lediglich ein Damen-Team dabei, was allerdings mit dem Ausgang des Turniers nichts zu tun hatte.
European Masters: Team Schöpp abgeschlagen
Nach drei Jahren Entwicklungsarbeit beim Deutschen Curling-Verband sagt Bundestrainer Thomas Lips jetzt zum Saisonende 2016/2017 adieu. Der 47-Jährige hat ein Angebot seines Schweizer Heimatverbandes angenommen, dort hauptamtlicher National-Coach der Herren-Auswahl zu sein. „Für mich war es eine Ehre, diesen Job in Deutschland machen zu dürfen“, so Lips.
DCV: Abschied von Bundestrainer Thomas Lips
World Mixed Championship