Zehn Teams mit vielen bekannten Gesichtern aus der Allgäuer Sportszene haben das erste „Promi Night Charity Curling“ in Oberstdorf zu einem vollen Erfolg werden lassen.
Promi-Curling in Oberstdorf für den guten Zweck
Am vergangenen Wochenende fanden in Oberstdorf die Deutschen Meisterschaften der Damen und Herren statt. Am Ende gab es bei den Herren einen überraschenden Sieger, während sich bei den Damen das aktuelle Nationalteam durchsetzen knapp konnte.
Team Harsch und Team Jentsch sind Deutsche Meister
Beide deutschen Nationalteams konnten ihre Chancen beim Olympic Qualifier Tournament im tschechischen Pilsen nicht nutzen. Mit den Niederlagen der Damen gegen China und Herren gegen Finnland am Samstag endete das Turnier für das Team von Daniela Jentsch auf dem sechsten Rang, das Quartett um Skip Alexander Baumann landete auf Rang sieben. Für das Ticket nach Pyeongchang hätten beide einen der ersten beiden Turnierplätze erreichen müssen.
Beide Teams konnten ihre Olympia-Chance nicht nutzen
Nach den gerade erst zu Ende gegangenen Europameisterschaften steht für die Nationalteams des DCV zwischen dem 5. und 10. Dezember schon der nächste Saisonhöhepunkt auf dem Programm. Beim Olympic Qualification Event im tschechischen Pilsen wollen beide die letzte Chance auf ein Ticket zu den Olympischen Winterspielen in Pyeongchang (KOR) nutzen.
DCV-Teams wollen zu Olympia in Pyeongchang
Wenige Stunden nach den deutschen Herren haben auch die DCV-Damen das Europameisterschaftsturnier in St. Gallen auf einem Qualifikationsplatz für die Weltmeisterschaften vom 17. bis 25. März 2018 in North Bay, Ontario (Kanada) abgeschlossen. Das Team um Skip Daniela Jentsch bewies, nach völlig verkorkstem Start mit 0:5-Siegen auf dem letzten Platz liegend, Nerven wie Drahtseile und holte sich mit einer Siegesserie gegen Dänemark, Italien und die Türkei selbst zurück ins Turnier...
EM: DCV-Damen holen noch das WM-Ticket
World Curling Tour