Das deutsche Herrenteam um Skip Alexander Baumann hat die Europameisterschaft in St. Gallen auf dem fünften Platz abgeschlossen – das beste Ergebnis für das Quintett und die sichere Qualifikation für die Weltmeisterschaften im Frühjahr in Las Vegas. Im entscheidenden letzten Gruppenspiel gegen den Silbermedaillengewinner von Vancouver 2010 und Weltmeister von 2014 hielt das DCV-Team lange auf Augenhöhe mit...
EM: DCV-Herren knapp an Medaillenrunde vorbei
Die Halbzeitbilanzen für die deutschen Teams bei den Europameisterschaften in St. Gallen (Schweiz) fallen sehr unterschiedlich aus. Die deutschen Damen konnten bislang noch nicht zu ihrem Spiel finden und liegen nach fünf Matches ohne Sieg am Tabellenende. Hier muss bei Daniela Jentsch und ihrem Team im heutigen Spiel gegen Dänemark der Knoten platzen, um noch die Kurve zu bekommen. Ganz anders bei den Herren. Alexander Baumanns Quartett hat die letzten beiden Partien gegen Schottland und Österreich souverän für sich entschieden und liegt mit 3:2-Siegen auf Rang fünf voll im Soll. Die heutigen Partien gegen Italien und die Niederlande werden Gradmesser sein, ob die Mannschaft erstmals die Chance auf eine Play-off-Teilnahme realisieren kann.
EM: Halbzeitbilanzen fallen unterschiedlich aus
Vom 17. bis zum 25. November spielen die beiden deutschen Curling-Nationalteams der Damen und Herren bei den Europameisterschaften im schweizerischen St. Gallen um eine bestmögliche Platzierung sowie die damit verbundene Qualifikation für die Weltmeisterschaften im Frühjahr 2018 im kanadischen North Bay beziehungsweise in Las Vegas (USA).
DCV-Teams vor EM in der Schweiz
Das Team Jentsch mit Skip Daniela Jentsch, Josephine Obermann, Analena Jentsch und Pia-Lisa Schöll hat den Latvia International Challenger gewonnen. Im Endspiel in Riga setzte sich das Team gegen die Schweizerinnen um Elena Stern mit 5:3 durch.
Team Jentsch gewinnt Challenger in Riga
Für die drei deutschen Teams im Teilnehmerfeld des 2. Mixed Doubles Cup im sächsischen Geising gab es praktisch nichts zu holen. Den einzigen deutschen Sieg im Turnier holten die Lokalmatadoren Julia Meißner und Andy Büttner.
Mixed Doubles Cup: Nur ein deutscher Sieg in Geising
World Curling Tour