Uns erreichten diese positiven Berichte über die beiden ersten Spieltag der Gehörlosen-Curling EM 2018 in der Schweiz vom bayerischen BGS-Landestrainer Michel Bauer.
Gelungener Start in Gehörlosen-EM 2018
Am Wochenende fand die Deutsche Curling Schulmeisterschaft in der Curlinghalle in Schwenningen an der Heliosarena statt. Es fehlten leider Krankheits- und Transporthalber Teams. Trotz alledem konnte in beiden Altersklassen die Meisterschaft stattfinden.
Gymnasium Füssen doppelter Schulmeister 2018
Am morgigen Samstag starten die deutschen Damen um Skip Daniela Jentsch in Kanada in die Weltmeisterschaft 2018. Erstmals ist der neue Bundestrainer Uli Kapp mit dem Team bei einem großen Turnier am Start. Nach einer guten Vorbereitung in Guelph bei Toronto reiste das Team am Donnerstag zum 400 Kilometer weiter nördlich gelegenen WM-Ort North Bay.
WM: DCV-Damen haben Platz acht im Visier
Am Wochenende vom 9. bis 11. März fand in Füssen der 5. Cherry Pokal statt. Neun Mannschaften aus Hamburg, Geising, Hügelsheim, Konstanz, Füssen und Oberstdorf kämpften um den Sieg. Es wurde in zwei Gruppen gespielt. Nicht nur beim Curlingspielen können die Kleinsten als Mannschaft Punkte sammeln, sondern auch beim Sliding-/Draw&Takeout-Contest.
Spielbericht Cherry Pokal 2018
In wenigen Tagen beginnen in Schaffhausen die 2. Curling-Europameisterschaften der Gehörlosen (17. bis 24. März).
Je fünf Athletinnen und Athleten aus Deutschland sind für die EM gemeldet, insgesamt acht Länder nehmen teil. Das sind drei mehr als bei den ersten Europameisterschaften 2014 in Sotchi; eine erfreuliche Entwicklung.
2. Curling-EM der Gehörlosen in der Schweiz