Das Team um Skip Daniela Jentsch spielt in Japan das erste Turnier der Saison. Bei den Hokkaido Bank Curling Classic in Sapporo geht es ausschließlich gegen japanische und koreanische Teams.
DCV-Damen bereiten sich in Japan auf neue Saison vor
Nach dem Weggang von Bundestrainer Thomas Lips ist es dem Deutschen Curling-Verband gelungen, für die Elitekader jeweils einen Team-Trainer zu verpflichten.
DCV-Trainer bereiten die Bundeskader vor
Die deutschen Curling-Senioren haben bei den Weltmeisterschaften im kanadischen Lethbridge am Ende nur knapp das Treppchen verpasst und so für das beste internationale Resultat des Deutschen Curling-Verbandes in diesem Jahr gesorgt. Nachdem man sich im Viertelfinale eindrucksvoll gegen Australien durchgesetzt hatte, musste man sich in der Vorschlussrunde allerdings erneut den späteren Weltmeistern aus Schweden geschlagen geben. Im kleinen Finale gegen Irland war der Gegner ebenfalls etwas stärker, sodass am Ende ein starker vierter Rang zu Buche stand.
DCV-Senioren beenden WM auf starkem vierten Platz
Die deutschen Curling-Senioren haben es bei der Weltmeisterschaft im kanadischen Lethbridge ins Viertelfinale geschafft. Nach einem überzeugenden 9:2-Sieg im letzten Vorrundenspiel gegen Japan steht nun in der Runde der besten Acht Australien mit Skip Hugh Millikin als nächster Gegner an.
Senioren-WM: Team Saile steht im Viertelfinale
Die WM-Debütanten Julia Meißner und Andy Büttner haben die Überraschung bei der Mixed-Doubles-Weltmeisterschaft im kanadischen Lethbridge nicht geschafft. Nachdem die beiden letzten Gruppenspiele gegen die Türkei und England verloren wurden, wird das Achtelfinale ohne deutsche Beteiligung stattfinden.
Mixed-Doubles-WM: Playoff-Runde ohne deutsches Team
World Mixed Championship