Am Wochenende beginnen im schwedischen Oestersund die Weltmeisterschaften der Mixed Doubles und der Senioren, die traditionell an einem Ort ausgerichtet werden. Für den DCV nehmen die Geisinger Julia Meißner und Andy Büttner in der Mixed-Doubles-Konkurrenz teil. Bei den Senioren startet ein Team um Skip Johnny Jahr, mit Wolfgang und Joachim Burba, Christoph Moeckel und Matthias Steiner.
Zwei WMs parallel in Oestersund
Einen offiziellen Bericht von der Betriebssport-DM in Hamburg haben wir nicht erhalten, aber Uwe Hantschel hat uns den Bericht aus Schwenningen zugeschickt, aus dem man einiges zu diesem stimmungsvollen Turnier herauslesen kann.
Bericht von der Betriebssport-DM in Hamburg
Das WM-Turnier in Las Vegas (USA) wurde für das deutsche Herrenteam um Skip Alexander Baumann zur Enttäuschung. Man hatte sich angesichts guter Ergebnisse auf der internationalen Tour einiges vorgenommen, aber es im amerikanischen Spielerparadies auf dem Eis nicht abrufen können. Am Ende reichte ein einziger Vorrundensieg nur zum letzten Platz im 13-köpfigen Starterfeld.
WM: Enttäuschender letzter Platz
Mit großem Selbstvertrauen startet das deutsche Herrenteam am Samstag in die Weltmeisterschaft in Las Vegas (USA). Nachdem die Mannschaft um Skip Alexander Baumann bei der EM im Dezember erstmals mit positiver Bilanz auf Rang fünf landete, sogar um die Play-off-Teilnahme mitspielte, und in dieser Saison drei Mal in Folge bei Turnieren der World-Curling-Tour im Halbfinale stand, hängt Baumann die Meßlatte hoch: „Wir möchten das Turnier mit einer positiven Sieg-Niederlage-Bilanz abschließen!“
WM: Ehrgeizige Ziele bei Team Baumann
Mit WM-Platz zwölf ist das deutsche Damenteam bei der Weltmeisterschaft im kanadischen North Bay hinter den eigenen Erwartungen geblieben. Das Team um Skip Daniela Jentsch kam zu spät erst richtig ins Turnier rein, hatte zuvor neben einigen klaren Niederlagen enge Partien nicht für sich entscheiden können. Daher kam die gute Serie von drei Siegen in fünf Partien kurz vor Ende der Vorrunde zu spät, um weiter vorn zu landen.
Gemischtes Fazit nach WM-Platz 12
World Wheelchair Championship