Klaudius Harsch auch Deutscher Meister im Schul-Curling
vom 02.03.2015
Am vergangenen Wochenende wurde in Garmisch-Partenkirchen das Bundesfinale der Deutschen Curling-Schulmeisterschaft 2015 ausgetragen. Bei diesem jährlich stattfindenden Wettbewerb darf pro Team maximal ein Vereinsspieler eingesetzt werden. Dadurch möchte der Deutsche Curling-Verband jedem interessierten Schüler die Möglichkeit bieten, einmal in die olympische Sportart hinein zu schnuppern und den sprichwörtlichen "Spirit of Curling" direkt in Form eines Wettkampfes mitzuerleben.

Überraschend souverän und mit relativ präszise gespielten Steinen führte die Schwenninger Curlerin Fiona Wunderlich ihre Klassenkameradinnen Athittaya Sriwijarn und Meryem Günes ohne Niederlage ins Finalspiel. Im Finale trafen die Mädchen auf den BHGCC-Jungcurler Klaudius Harsch mit seinen Kameraden vom Gymnasium Hohenbaden. Nach einem spannenden Kampf ging der Sieg und damit der Titel mit 5:1 recht deutlich an den kürzlich gekürten Deutschen U16-Champion Harsch und sein Team. "Wir sind jetzt direkt nach dem Finale etwas enttäuscht, aber trotzdem sehr zufrieden mit unserer Teamleistung und dem Titel des deutschen Vizemeisters" kommentiert Fiona Wunderlich den Erfolg.
Deutsche Meisterschaft
Rollstuhl