Guter Trainer-Lehrgang in Füssen
vom 03.11.2016
Am letzten Oktober-Wochenende fand in Füssen der erste Teil der Trainer-C-Leistungssport-Ausbildung statt. Erfreulich war dabei die breite geografische Streuung der Teilnehmer.

Mit der optimalen Technikvermittlung, Grundlagen des Athletiktrainings, Methoden zur Taktikschulung und nicht zuletzt mit Grundlagen des mentalen Trainings in Theorie und Praxis beschäftigten sich die Teilnehmer im Rahmen der Trainer-C-Leistungssportausbildung intensiv, um künftig die Mindeststandards im Leistungssport in bundesweit allen Vereinen umzusetzen zu können. "Wenn organisatorisch alles klappt, treffen sich am letzten Januarwochenende alle zur zweiten Ausbildungsrunde", so Lehrgangsleiter Elmar Hiltensberger, der von Bundesnachwuchstrainer Wolfgang Burbe unterstützt wurde.
TERMINE
2017
17. November
European Curling Championships
in St. Gallen (SUI)
09. Februar
Olympische Winterspiele 2018
in PyeongChang (KOR)
03. März
World Junior Championships
in Aberdeen (SCO)
www.curlingticket.de