Rollstuhl-DM-Titel an SG Füssen/Schwenningen
vom 21.03.2016
Am Wochenende fand in der Schwenninger Curlinghalle die Deutsche Meisterschaft Rollstuhlcurling statt. Am Start waren Teams mit Spielern aus Chemnitz, Oberstdorf, Frankfurt, Füssen und Schwenningen.

Der Turniersieg war schon vor der letzten Spielrunde der ungeschlagenen Spielgemeinschaft aus Füssen und Schwenningen nicht mehr zu nehmen. Im letzten entscheidenden Spiel um den zweiten Platz setzte sich das Frankfurter Team gegen die Konkurrenz aus Chemnitz knapp mit 5:4 durch.

Die Spiele wurden aufmerksam von Bundestrainer Rollstuhl Bernd Weißer verfolgt, der das schlagkräftigste Team für die nächsten Turniere und Meisterschaften zusammenstellt. Das übergeordnete Ziel ist dabei die Qualifikation für die Paralympischen Spiele 2018 in Pyeongchang (KOR). Zuvor jedoch findet an gleicher Stelle noch die Weltmeisterschaft 2017 statt.
TERMINE
2016
15. Oktober
World Mixed Championship
in Kazan (RUS)
18. November
European Curling Championships
in Braehead (SCO)
29. Januar
28th Winter Universiade
in Almaty (KAZ)
www.curlingticket.de