3-Königsturnier des CCS gut besucht
vom 08.01.2015
In Schwenningen ist das Curling-Jahr 2015 traditionell mit dem 3-Königsturnier eröffnet worden. Das Maximum an Teilnehmern wurde nicht nur erreicht sondern übertroffen. Am Ende spielten spielten sechs Teams mit je fünf Spielern um die Preise.

Vor dem Turnier fand eine kleine Einweisung statt, da viele der Spieler Curling noch nie selber probiert hatten. Aber im Laufe des Turniers steigerten sich die Spieler, so dass die Spielrunden zügig und ohne Probleme absolviert werden konnten. Es wurden drei Runden á drei Ends gespielt. Im Sinne eines Jedermannsturniers, bei dem der Spaß am gemeinsamen Spiel im Vordergrund stand, wurde viel diskutiert, gelacht und auch mal gestürzt. Alle Teilnehmer waren am Ende herzlich dazu eingeladen, künftig regelmäßig im Verein mitzutrainieren.
TERMINE
2018
18. Januar
World Curling Tour
German Masters 2018
25. Januar
DM Mixed Doubles
in Geising
09. Februar
Olympische Winterspiele 2018
in PyeongChang (KOR)
www.curlingticket.de