Mixed-EM 2013 findet in Edinburgh statt
vom 09.04.2013
Wie die World Curling Federation (WCF) gestern Abend mitteilte, wird die Europameisterschaft im Mixed Curling 2013 im schottischen Edinburgh ausgetragen. Das Turnier findet vom 14. bis zum 21. September auf dem Murrayfield Curling Rink nahe des Stadtzentrums statt.

Jede europäische Mitgliedsnation ist nun aufgefordert, einen Teilnehmer bestehend aus zwei Männern und zwei Frauen zu den kontinantalen Titelkämpfen zu entsenden. "Wir freuen uns, dass die Mixed-EM jetzt schon zum zweiten Mal in Schottland stattfinden wird. Dieses Turnier markiert den Start einer aufregenden vor-olympischen Saison", sagte WCF-Präsidentin Kate Caithness.

Titelverteidiger ist Gastgeber Schottland. Das Team um Skip Ewan MacDonald und mit Eve Muirhead, Euan Byers und Karen Barthelemy hatte den Titel 2012 im türkischen Erzurum gewonnen.

Weitere informationen gibt es in Kürze hier.
30. August
Curling Champions Tour
Baden Masters (m)
14. September