Zwar haben beim zweiten Bembel-Cup der Curling Abteilung der Frankfurter Eintracht und des Deutscher Curling-Verbandes weder Rollstuhl- noch Gehörlosen-Curler einen Spitzenplatz erzielt, doch ihre Gegner hatten hart zu kämpfen, um ihre Spiele für sich zu entscheiden. Klarer Turniersieger wurde die belgische Mannschaft Rosal. Am Start waren insgesamt zwölf Teams aus Deutschland, Finnland, Luxemburg, Italien, Niederlande, Belgien und der Schweiz.
Belgier gewinnen Bembel Cup / Sieg für Inklusion
Wie bereits angekündigt, lädt der Deutsche Curling-Verband hiermit offiziell zur außerordentlichen Mitgliederversammlung am 20. Juni 2015 nach Frankfurt ein.
Außerordentliche Mitgliederversammlung am 20. Juni
Der Chemnitzer Eislauf-Club e.V. lädt Curlingfreunde zum 5. Chemnitzer Sommer-Curling-Turnier ein, welches am 9. und 10. Mai im Eissportzentrum Chemnitz ausgetragen wird.
Einladung zum 5. Chemnitzer Sommer-Curling-Turnier
An diesem Wochenende findet nicht nur das CeramTec German Masters in Hamburg an. Parallel curlen in der Curlinghalle an der Heliosarena in Schwenningen auch Rollstuhlfahrer bei einem stark besetzten Turnier.
Hochkarätig besetztes Rollstuhl-Curlingturnier beim CCS
Nationale wie internationale Teams konnten die Zuschauer beim traditionellen Baden Hills Cup sowie beim Berlin Curling Cup erleben.
Turniere in Rastatt und Berlin erfolgreich
In Schwenningen ist das Curling-Jahr 2015 traditionell mit dem 3-Königsturnier eröffnet worden. Das Maximum an Teilnehmern wurde nicht nur erreicht sondern übertroffen. Am Ende spielten spielten sechs Teams mit je fünf Spielern um die Preise.
3-Königsturnier des CCS gut besucht
In Köln hat der KEK einen Aufruf gestartet, der potenziellen Curling-Nachwuchs aufs Eis locken soll.
Aktion des KEK: Curling - Kinderleicht!
Beim CC Schwenningen wird die Weihnachtspause traditionell mit dem 3-Königs-Turnier beendet. Diesmal treffen sich alle Interessierten - ob erfahrener Spieler oder Anfänger - am 6. Januar in der Curling-Halle an der Helios-Arena.
CCS startet mit 3-Königs-Turnier ins Jahr
Archiv
TERMINE
2017
17. November
European Curling Championships
in St. Gallen (SUI)
09. Februar
Olympische Winterspiele 2018
in PyeongChang (KOR)
03. März
World Junior Championships
in Aberdeen (SCO)
www.curlingticket.de