Das darf man getrost als erfolgreichen Saisonabschluss bezeichnen. Die Füssener Mannschaften holten in beiden Altersklassen den Sieg und krönten ihre Saison mit einem souveränen erspielten 1. Platz. Insgesamt kämpften fünf Mannschaften in den jeweiligen Altersklassen bei besten Wettkampfbedingungen, welche auf und neben dem Eis von den fleißigen Schwenningern mit viel Engagement geschaffen wurden um den Sieg.
Füssener Doppelsieg bei Schul-DM
Das Internationale Turnier "Olympic Hopes" in Prag für Jugendliche unter 16 Jahren haben in diesem Jahr die Curler des EC Oberstdorf gewonnen.
Oberstdorfer gewinnen "Olympic Hopes" in Prag
Am Samstag (18. März) starten die deutschen Curling-Damen in Beijing (CHN) in die Weltmeisterschaft 2017. Dabei geht es zugleich um die letzte Chance, Punkte für die Qualifikation zu den Olympischen Spielen 2018 in Korea zu sammeln. Für Deutschland geht erneut das Team um Skip Daniela Jentsch an den Start – wenn auch in leicht veränderter Formation. Im Vorjahr in Kanada gehörte Marika Trettin noch zum Team. Jetzt spielt auf der Position des Third Josephine Obermann, außerdem als Second Analena Jentsch und als Lead Pia-Lisa Schöll. Die Position des Alternate besetzt diesmal Emira Abbes.
WM 2017: DCV-Damen wollen Olympia-Ticket
Am vergangenen Wochenende wurden in Füssen die Deutschen Meisterschaften der Juniorinnen und Junioren des Jahres ausgespielt. Gemeldet waren insgesamt drei weibliche und vier männliche Teams.
Juniorentitel an Muskatewitz und Höhne
Bei den Weltmeisterschaften im Rollstuhlcurling in PyeongChang (KOR) hat die deutsche Nationalmannschaft am Ende nur den neunten Platz belegt und damit den Klassenerhalt verpasst.
Rollstuhl-Curler bei WM auf Rang neun
Am vergangenen Wochenende wurden in Hamburg die Deutschen Meisterschaften der Damen und Herren ausgespielt. Der Titel bei den Damen ging am Ende nicht unerwartet klar an das Nationalteam um Skip Daniela Jentsch. Bei den Herren war das Rennen deutlich knapper.
DM-Titel in Hamburg ausgespielt
Während in Hamburg die Damen und Herren die neuen Deutschen Meister ausgespielt haben, ging es in Füssen auch in der Altersklasse U16 um den Titel. Der blieb denn auch beim CCF.
Deutscher U16-Titel nach Füssen
Vom 24. bis zum 26. Februar trafen sich insgesamt 20 Curing-Mannschaften aus Deutschland, Österreich und der Schweiz in Oberstdorf, um den Nebelhorn-Cup zum 48. Mal auszuspielen.
CC Mannheim gewinnt den Nebelhorn-Cup 2017
in Champéry (SUI)