Team Kapp gewinnt Deutsche Mixed-DM
vom 29.04.2013
Am Bundesstützpunkt Füssen wurden zum Abschluss der Curling-Saison 2012/2013 die Deutschen Mixed-Meisterschaften ausgetragen. Neben den amtierenden Champions von der SG BHGCC/CCS/CCH mit Skip Baumann hatten der SC Riessersee (Schöpp), die SG ECO/CCS (Herberg) und die SG CCF/ECO (A. Kapp) gemeldet.

Dieses hochkarätig besetzte Teilnehmerfeld versprach spannende und hochklassige Spiele bei einer Doppel Round Robin. Einen klaren Favoriten konnte man im Vorfeld nicht ausmachen.

Nach vier Spielrunden war jedoch klar, dass nur noch das Team Herberg und dasTeam Kapp für den Sieg in Frage kamen, beide hatten zu diesem Zeitpunkt drei Punkte, Team Schöpp und Team Baumann je nur einen.

Die direkte Begegnung der beiden Spitzenreiter in Runde fünf konnte das Team Kapp für sich entscheiden, jedoch wurde die sechste und letzte Spielrunde noch einmal zu einem echten Krimi für das führende Team. Nach einer frühen hohen Führung von Kapp & Co. arbeitete sich das Team Baumann in der zweiten Spielhälfte Stein für Stein heran. Mit einem sehenswerten letzten Stein im siebten End, der zu einem 5er-House führte, konnte Routinier Kapp allerdings das Spiel mit 12:5 entscheiden und so einen drohenden Tiebreaker vermeiden.

Der neue Deutsche Mixed-Meister wird den Deutschen Curling-Verband bei der Mixed-Europameisterschaft 2013 im schottischen Edinburgh (14. bis 21. September) vertreten.

Endstand:
1. Andy Kapp (Skip), Petra Tschetsch, Holger Höhne, Almut Hege-Schöll und Pia-Lisa Schöll (CCF/ECO)

2. Daniel Herberg (Skip), Fränzi Fischer, Markus Meßenzehl und Sibylle Maier (ECO/CCS)

3. Rainer Schöpp (Skip), Andrea Schöpp, Florian Zahler und Imogen Oona Lehmann (SC Riessersee

4. Alexander Baumann, Ann Kathrin Bastian, Manuel Walter, Sina Frey und Sebastian Schweizer (BHGCC/CCS/CCH)
TERMINE
2013
30. August
Curling Champions Tour
Baden Masters (m)
31. August
EJCT
Golden Danish Junior Open
13. September
EJCT
Braehead Junior Int.