CCT: Deutsche Damen-Teams gut in Basel
vom 10.10.2016
Die beiden deutschen Damen-Teams, die am vergangenen Wochenende beim Women's Masters in Basel am Start waren, haben gute Leistungen gezeigt. Während das Team Jentsch die Playoff-Runde verpasst hatte, schaffte es das Team Schöpp ins Viertelfinale.

Andrea Schöpp und ihre Teamkameradinnen Monika Wagner, Andrea Crawford, Lisa Ruch und Kerstin Ruch marschierten bei ihrem ersten CCT-Turnier der Saison förmlich durch die A-Road, besiegten dabei neben den Schottinnen vom Team Fleming (6:5 im Extra End) auch die Spitzenteams um Anna Sidorova aus Russland (6:5) und Alina Pätz aus der Schweiz (7:6). Erst im Viertelfinale musste sich die deutsche Formation dem schwedischen Team Sigfridsson knapp mit 5:6 geschlagen geben.

Das Team mit Skip Daniela Jentsch, Analena Jentsch, Josephine Obermann und Pia-Lisa Schöll hatte einen etwas holprigeren Weg. Der Auftaktniederlage gegen das japanische Team Matsumura (5:6) folgte in der B-Road ein überzeugender 5:1-Erfolg gegen das Team Gribi aus der Schweiz. Gegen das nächste Schweizer Team um Skip Corina Mani musste man sich wieder geschlagen geben (3:7) gegen die Däninnen um Lene Nielsen drehte man das Ergebnis wieder und gewann mit 7:3. Doch gegen die Japanerinnen um Chiaki Matsumura, die in der C-Road erneut Gegner des Teams Jentsch war, fand man diesmal kein Mittel, unterlag klar mit 2:7 und schied damit aus dem Turnier aus.
TERMINE
2017
12. Januar
Curling Champions Tour
Bernese Ladies Cup
14. Januar
Curling Champions Tour
Red Square Classic
19. Januar
Curling Champions Tour
German Masters
www.curlingticket.de