DCV nominiert Teams für EM
vom 11.11.2013
Der Deutsche Curling-Verband hat am Montag die Teams für die Curling-Europameisterschaften im norwegischen Stavanger (23. bis 30. November) nominiert. Für Deutschlands Damen geht es in der A-Gruppe gegen Tschechien, Dänemark, Italien, Lettland, Norwegen, Russland, Schweden, Schottland und die Schweiz um die Medaillen und die direkte Qualifikation für die Weltmeisterschaft 2014. Das Herrenteam spielt – nach dem Abstieg des Team Allgäu 2012 – in der B-Gruppe um den direkten Wiederaufstieg in die A-Division. Konkurrenten sind in der deutschen Gruppe England, Spanien, Estland, Italien, Rumänien, die Slowakei, die Türkei sowie in der anderen Gruppe Belgien, Österreich, Kroatien, Ungarn, Litauen, die Niederlande, Polen und Wales.

Bundestrainer Martin Beiser nominierte bei den Damen nach Abstimmung mit dem verantwortlichen Teamtrainer der Damen, Rainer Schöpp, die folgenden Spielerinnen (SC Riessersee, CC Füssen, Baden-Hills GCC):
Skip Andrea Schöpp,
Imogen Oona Lehmann
Corinna Scholz
Stella Heiss und
Nicole Muskatewitz
Die Damen absolvieren am kommenden Wochenende ihr letztes Vorbereitungsturnier im schweizerischen Wetzikon (22. International Women’s Curling Tournament).

Bei den Herren wurden folgende Spieler (alle Curling Club Hamburg) nominiert:
Skip John Jahr
Felix Schulze
Christopher Bartsch
Sven Goldemann und
Peter Rickmers
Die Herren werden vor der EM noch eine intensive Trainingswoche in Hamburg absolvieren. Der letzte Test vor der EM fand am vergangenen Wochenende beim CCT-Event in Edinburgh statt, bei dem den Herren um Skip John Jahr der Viertelfinaleinzug gelang.

Alle Infos zu den Europameisterschaften im Internet: http://ecc2013.curlingevents.com
TERMINE
2015
12. September
World Mixed Championship
in Bern (SUI)
20. November
European Curling Championships
Damen & Herren
12. Februar
Winter Youth Olympic Games
in Lillehammer (NOR)
www.curlingticket.de