Bericht von der Amateurliga in Schwenningen
vom 09.12.2014
Die dritte Auflage der Curling-Amateurliga des CC Schwenningen hat für insgesamt sechs Teams wieder tolle Spiele und viel Spaß gebracht. Manch eine Formation nutzte das Turnier auch als Vorbereitung auf die Betriebsliga.Am Start waren die Teams IDENTA & So I und II, THVS, Spanfärkel vom Lions Club, KABA Sharkys, und die Unterirdischen vom Stadtbauamt.
KABA konnte sich mit drei Siegen durchsetzen und gewann das Finale. Die Unterirdischen haben nach einem verlorenen Spiel in der zweiten Runde doch noch den 2. Platz geschafft. IDENTA und SO II stand fast gleich mit dem THVS, hatte aber ein End mehr und konnte sich so den dritten Platz sichern. Die Spanfärkel hatten einen Sieg und dadurch leider keine Chance, in die Preisränge zu kommen. IDENTA & So I versuchte alles, aber leider konnten sie nicht punkten.
Im nächsten Jahr gibt es natürlich wieder eine Amateurliga. Es sind maximal zwölf Teams möglich. Der Curling Club Schwenningen freut sich schon darauf, diese erneut auszurichten. In den nächsten Tagen wird bereits die Betriebsliga ausgeschrieben, wo es um die Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft der Betriebe geht, die ebenfalls in der Curlinghalle am Eisstadion in Schwenningen ausgetragen wird.
zurück