EM: DCV nominiert die Teams Driendl und Baumann
vom 21.10.2014
Das Präsidium des Deutschen Curling-Verbandes hat für die anstehenden Europameisterschaften der Damen und Herren in Champery (Schweiz, 22. bis 29. November) die Teams von Daniela Driendl (Füssen, Damen, inklusive Alternate Pia-Lisa Schöll) und Alexander Baumann (Schwenningen / Baden-Hills, Herren, neu mit Alternate Marc Muskatewitz) nominiert.

Das Team von Skip Alexander Baumann, mit Manuel Walter, Sebastian Schweizer, Jörg Engesser und hier noch Alternate Marc Bastian hatte am Sonntag das EM-Ausscheidungsturnier in Garmisch im Tiebreaker gegen die Mannschaft von Routinier Andy Kapp (Füssen) gewonnen.

Bei den Damen gewann zwar das Team von Andrea Schöpp ebenfalls im Tiebreaker knapp gegen das Team von Skip Daniela Driendl, mit Analena Jentsch, Martina Linder, Marika Trettin, hier entschied das Präsidium des Verbandes sich aber gegen eine Nominierung. Begründet wird das mit der mangelnden Loyalität von Andrea Schöpp gegenüber dem DCV und seinen Mitarbeitern sowie der bisherigen fehlenden Bereitschaft zur sportfachlichen Zusammenarbeit. Die Ex-Weltmeisterin wurde vom DCV-Präsidenten Dieter Kolb über diesen Beschluss informiert.
06. Oktober
World Mixed Championship