Zehn Teams mit vielen bekannten Gesichtern aus der Allgäuer Sportszene haben das erste „Promi Night Charity Curling“ in Oberstdorf zu einem vollen Erfolg werden lassen.
Promi-Curling in Oberstdorf für den guten Zweck
Vom 7. bis zum 10. September fand beim EC Oberstdorf zu ersten Mal der Internationalen Mixed-Doubles Cup im Rahmen der World Curling Tour statt. 18 Mannschaften aus acht Nationen, davon fünf deutsche Teams, spielten um den Sieg.
Tschechen gewinnen Intern. Mixed-Doubles-Cup beim ECO
Der Deutsche Curling-Verband hat den offiziellen Wettkampf-Kalender für die Saison 2017/2018 veröffentlicht und dazu alle Ausschreibungen und Anmeldeformulare online gestellt.
Wettkampfkalender und Ausschreibungen 2017/2018
Am vergangenen Wochenende fand wieder ein Trainer-C-Modul in Füssen statt. Schwerpunktmäßig standen Übungsangebote für U8 bis U14, aufgabenorientierte Fehlerkorrektur mit Videoeinsatz, kompetenzorientierte Lehrmethoden in Verbindung mit der Trainervision des DOSB, ein Technik-Leitbild, Konzepte zur Jugendgewinnung, die Bedeutung koordinativer und konditioneller Fähigkeiten und die neuesten Entwicklungen beim Wischen auf dem Programm.
Trainer-C-Modul in Füssen
Am Wochenende vom 13. bis 15. Januar 2017 fand die dritte Ausgabe des „Berlin Curling Cup“ statt. An den Start gingen in diesem Jahr 24 Teams aus dem In- und Ausland.
Gastgeber gewinnen Berlin Curling Cup
World Curling Tour