BHGCC-Jugend in der Erfolgsspur
vom 20.02.2018
Die Cherry Rocker aus Rastatt hatten zuletzt erfolgreich an Jugend-Turnieren in der Schweiz teilgenommen. In Dübendorf feierte das Team um Skip Justus Müller aus Konstanz mit Lawrence Koch, Till Benkler und Connor Huckle den Turniersieg.

Die Jungs um Betreuer Roger Huckle gewannen alle ihre Spiele sehr eindrucksvoll. Mit einem 9:0 gegen St. Gallen starteten sie blendend in das Turnier. Dem 8:3 gegen CC Zug folgte ein 5:1 gegen Aarau, so dass es zum Finale gegen die Mannschaft aus Baden-Regio
um Skip Gian Fadri Jaecklin kam, die bis dahin ebenfalls ungeschlagen war. Das Ergebnis dieses Finals zeigt, wie spannend Curling sein kann. Bei vier zu spielenden Ends gewannen die Schweizer drei Ends mit jeweils einem Stein, während die Baden Hillser nur ein End schreiben konnten, dieses aber mit sieben Steinen gewannen, so dass die Badener mit 7:3 als Sieger hervorgingen.

Trainerin Manon Harsch und Betreuer Roger Huckle werteten diesen Erfolg als gutes Vorzeichen für die in Kürze stattfindenden Deutschen Meisterschaften der U16 sowie der Cherry-Rocker in Füssen.
TERMINE
2018
02. März
World Wheelchair Championship
in Stirling (SCO)
02. März
29th Winter Universiade
in Krasnoyarsk (RUS)
16. März
World Women's Championship
in Esbjerg (DEN)
www.curlingticket.de