Attraktiver Rahmen für das German Masters
vom 21.01.2013
Nicht nur sportlich hat das German Masters in Hamburg, die letzte Station der Curling Champions Tour, vom 25. bis 27. Januar einiges zu bieten. Mit attraktiven Side-Events schaffen die Veranstalter einen würdigen Rahmen für einige der besten Curler Europas.

Beinahe selbstverständlich für eine professionell organisierte Veranstaltung ist eine Pressekonferenz im Vorfeld. Vor den German Masters werden die Pressevertreter am Dienstag, den 22. Januar um 12.30 Uhr in der Halle des Curling-Clubs Hamburg (Hagenbeckstr. 132a) mit den letzten Informationen zum Turnier versorgt. Anwesend sein werden DCV-Sportdirektor Rainer Nittel, Lenard Schulze, Präsident des CC Hamburg sowie Ex-Europameister und –Vizeweltmeister John Jahr und sein Teamkollege vom CCH, Felix Schulze.

Auch der mögliche Curling-Nachwuchs kann sich im Rahmen der Veranstaltung einmal ein Bild davon machen, wie sich die Sportart anfühlt. Schulklassen aus Hamburg und Schleswig-Holstein treffen sich ebenfalls am 22. Januar in der Halle, wo ab Freitag die „Großen“ ihres Fachs um wichtige CCT-Punkte kämpfen, zu einem Schulcurling-Turnier. Angeleitet werden die Jugendlichen dabei von Jugendtrainern des gastgebenden Curling Clubs Hamburg.

Der offizielle Teil der German Masters beginnt am Donnerstagabend in der Lobby des Turnierhotels Lindner Hotel Hagenbeck. Dort gibt der Deutsche Curling-Verband einen Begrüßungsempfang, zu dem sich bereits so prominente Gäste wie etwa Hamburgs Innensenator Michael Neumann angekündigt haben. Gesellig wird es dann am Samstagabend: In der Gastronomie des CC Hamburg direkt in der Eishalle steigt ab 20 Uhr die offizielle Players Night.
TERMINE
2015
12. September
World Mixed Championship
in Bern (SUI)
20. November
European Curling Championships
Damen & Herren
12. Februar
Winter Youth Olympic Games
in Lillehammer (NOR)
www.curlingticket.de