Auf Einladung des sportpolitischen Sprechers der CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag, Eberhard Gienger, war der Deutsche Curling-Verband am Dienstag gemeinsam mit Vertretern des DOSB und des BMI zu einer Gesprächsrunde mit Mitgliedern des Sport- und Haushaltsausschusses der Bundesregierung nach Berlin eingeladen. DCV-Präsident Dieter Kolb wurde dabei begleitet vom langjährigen Sportdirektor Rainer Nittel sowie dem zweifachen Vizeweltmeister und Rekordnationalspieler Andreas Kapp.
DCV-Führung spricht bei Sportpolitik vor
Die Mitglieder des Deutschen Curling-Verbandes haben ihrem Führungsgremium für die notwendige Neuausrichtung des Verbandes für die Zukunft ihr Vertrauen ausgesprochen.
DCV schwört Mitglieder auf erfolgreiche Zukunft ein
Anfang August dieses Jahres ist Thomas Lips als Bundestrainer angetreten, um das deutsche Curling beim Neuaufbau zu unterstützen und in eine positive Zukunft zu führen. Nach den ersten Wochen hat sich der Schweizer einen ersten Eindruck von den Voraussetzungen gemacht. Sein Fazit: Es gibt viel Arbeit, aber in Deutschland passiert etwas, was ihn für eine erfolgreichere sportliche Zukunft durchaus positiv stimmt.
Interview mit Bundestrainer Thomas Lips
Gemäß § 9 Abs. 1.2 der Satzung lädt der Deutsche Curling-Verband zur 26. Ordentlichen Mitgliederversammlung, welche am Samstag, den 9. August 2014 beim Curling-Club Hamburg stattfinden wird.
Offizielle Einladung zur DCV-Mitgliederversammlung
Die letzten internationalen Curling-Events in Deutschland haben für viele zusätzliche Besucher auf den Websites des Deutschen Curling-Verbandes gesorgt.
Events sorgen für viel Traffic auf DCV-Websites
Im Mai hatte in Düsseldorf das 1. Fachforum "Inklusion" des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB) stattgefunden. Neben Vertretern von allen Landes- und Fachverbänden sowie von DRS, DBS, des Gehörlosenverbandes und der Special Olympics Deutschland war für den Deutschen Curling-Verband der Vorsitzende Breitensport, Manfred Hübner, vor Ort dabei und berichtet nun.
Bericht vom 1. Fachforum "Inklusion"
Am 9. August 2014 wird in Hamburg die Mitgliederversammlung des Deutschen Curling-Verbandes stattfinden.
Save the date: DCV-Mitgliederversammlung in Hamburg
Mit dem Unternehmen „ISS Ice, Sports & Solar Systems“ hat der Deutsche Curling-Verband einen ganz wichtigen strategischen Partner gefunden, mit dessen Hilfe es gelingen soll, dem Curlingsport eine zusätzliche öffentliche Bühne zu schaffen. Seit über 30 Jahren baut das Familien-Unternehmen aus Egelsbach Eissportanlagen und beinahe ebenso lange schon werden auch Mieteisbahnen angeboten. „Mit den mobilen Eisbahnen von ISS können wir unseren Sport, der ansonsten sehr stark an feste Wettkampfstätten gebunden ist, in Regionen und an Orte bringen, wo normaler Weise kein Curling gespielt werden kann“, so DCV-Präsident Dieter Kolb.
Ganz wichtige strategische Partnerschaft mit ISS
Archiv
TERMINE
2017
17. November
European Curling Championships
in St. Gallen (SUI)
09. Februar
Olympische Winterspiele 2018
in PyeongChang (KOR)
03. März
World Junior Championships
in Aberdeen (SCO)
www.curlingticket.de